fotolia_83404879_xs

Social Media – Gewusst wie

Wäre es nicht schön, einmal an einer Stelle Schritt für Schritt erklärt zu bekommen, was die derzeit relevanten Social Media Kanäle sind und was bei ihrem Einsatz zu beachten ist? Gibt es Checklisten? Wie müssen sich die Mitarbeiter verhalten?

Eine Antwort auf all diese Fragen – und noch viele mehr – bietet jetzt die dritte Auflage des Social Media Leitfadens des BITKOM, der in diesen Tagen veröffentlicht worden ist und zum kostenlosen Download[1] zur Verfügung steht. Im Verhältnis zur zweiten Auflage sind Kapitel zu Crowdsourcing und CRM hinzugekommen. „Social Media ist viel mehr als Marketing und PR. In den vergangenen Jahren hat sich im Kundenservice, in der Produktentwicklung und in der internen Kommunikation hier sehr viel getan. Soziale Medien sind mittlerweile aus Unternehmen nicht mehr wegzudenken“[2], sagt Tobias Arns, Social-Media-Experte des BITKOM.

[1] “Leitfaden Social Media (Leitfäden) – BITKOM.” [Online]. Available: http://www.bitkom.org/de/publikationen/38337_66014.aspx. [Accessed: 27-May-2015].

[2] “Social Media im Unternehmen effektiv einsetzen (Presseinformationen) – BITKOM.” [Online]. Available: http://www.bitkom.org/de/presse/8477_82324.aspx. [Accessed: 27-May-2015].

Folge Reinhold Clausjürgens:
Inhaber von croXXing – International Business Development und Redakteur bei ITK-OWL.de