MEiM 2015 – Branchenübergreifend Entscheider erreichen

MEiM 2015 – Branchenübergreifend Entscheider erreichen

Die MEiM 2015, Westfalens größte Kongressmesse für Entscheider im Mittelstand, findet in diesem Jahr am Mittwoch, den 28. Oktober, im Heinz Nixdorf MuseumsForum, Paderborn statt. Sie wird erstmals von einer strategischen Standort-Partnerschaft mit der Wirtschaftsförderung Paderborn geprägt sein. Ebenfalls zum ersten Mal wird die Kongressmesse mit dem Thema „Mittelstand 4.0“ einen inhaltlichen Schwerpunkt haben.

Schon der Eröffnungsredner Prof. Dr. Engels von der Universität Paderborn wird mit seinem Vortrag „Der Hype um 4.0“ diesen Schwerpunkt ansprechen.

Weitere Highlights sind auch in diesem Jahr die mit Bedacht ausgewählten weiteren Keyspeaker, die über interessante Trendthemen referieren werden: Sascha Bartnitzki mit dem Vortrag „Raus aus der Komfortzone – neue Kunden kommen nicht von alleine!“ und Frank Schäffler zu der Forderung „Nicht mit unserem Geld!“.

Mit dieser Veranstaltung in Paderborn sollen mehr als 1.000 Entscheider erreicht werden. Etwa 60 beteiligte Unternehmen sowie über 30 Referenten teilen ihr Wissen und bieten ihre Dienstleistungen und Produkte auf der eintägigen Veranstaltung an.

Frank van Koten, Dipl.-Kaufmann, Initiator und Sprecher der Kongressmesse MEiM, (c) MEiM
Frank van Koten, Dipl.-Kaufmann, Initiator und Sprecher der Kongressmesse MEiM, (c) MEiM

Seit 2001 bietet die MEiM Raum und Atmosphäre für das erfolgreiche Knüpfen von Netzwerken. Darüber hinaus bietet sie eine Plattform für Unternehmen und Führungskräfte, um geschäftlichen Erfolg zu optimieren, neue Kontakte her- und Bestandskundenpflege sicherzustellen. Jeweils einen Tag lang informieren Experten aus Forschung und Lehre und erfahrene Unternehmer die Besucher in Fachvorträgen über Trends, Ideen und Erkenntnisse aus der Praxis. Kundenforen sowie Unternehmens- und Produktpräsentationen ergänzen den Kongress.

Die MEiM wird von der Paderborner Marketingagentur Grothus van Koten Mittelstandsmarketing KG organisiert. Bereits zum fünften Mal in Folge wird die MEiM von dem Gold-Sponsor, der LEONEX Internet GmbH, die gleichzeitig auch Aussteller ist, unterstützt. LEONEX bietet ganzheitliche Lösungen für das E-Business – vom Konzept, über die technische Umsetzung, bis hin zur ganzheitlichen Betreuung. Dabei wird die Softwareentwicklung ebenso angeboten wie Mobile Lösungen und Online-Marketing.

Es gibt noch vereinzelt Standflächen für jede Unternehmensgröße. Wer noch Aussteller werden möchte, lädt sich einfach hier die Unterlagen herunter.

Reinhold Clausjürgens
Verfolgen Reinhold Clausjürgens:

Reinhold Clausjürgens ist Inhaber von croXXing - International Business Development und Redakteur bei ITK-OWL

Inhaber von croXXing - International Business Development und Redakteur bei ITK-OWL.de

Bitte hinterlasse eine Antwort

*