Lade Veranstaltungen

« All Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

inCOMMERCE 2016: Inspiration für den globalen Handel

08. Juni 2016

Fotolia_68668675_XS

Wohin entwickelt sich der internationale E-Commerce? Und werden die Chancen der Digitalisierung überhaupt erfolgreich genutzt? Diese Fragen stehen auf der inCOMMERCE 2016 im Fokus. Die jährlich stattfindende Fachkonferenz rund um E-Commerce- und Omni-Channel-Themen, findet am 8. Juni in der Bertelsmann Repräsentanz in Berlin statt. Das Motto lautet „E-Commerce-Strategien für den globalen Handel“. Fachvorträge zu den Themen Digitale Transformation, Connected Commerce und Emotional Commerce sowie eine Podiumsdiskussion mit den hochkarätigen Referenten gehören zum Programm.

In diesem Jahr wird sich ein Programmpunkt auf der E-Commerce Fachkonferenz um den emotionalen Aspekt des Online-Shoppings drehen: Die Teilnehmer erfahren von Prof. Dr. Margit Kling, design akademie berlin, wie sich multisensuale und unterbewusst wirkende Reize auf die Kaufentscheidung des Kunden auswirken – und wie man dieses Potenzial für den Erfolg eines Webshops nutzen kann. „95 Prozent unseres Denkens und Handelns erfolgt unterbewusst. Das unterbewusste Emotionale birgt immenses Potenzial zur Optimierung von Webshops“, betont Prof. Dr. Margit Kling. „Es sind oft nur Millisekunden, die darüber entscheiden, ob der Kunde klickt bzw. online kauft. Wir müssen verstehen lernen, was in dieser kurzen Zeit unterbewusst passiert.“

Weitere Referenten und Vortragsthemen auf der Fachkonferenz

Dr. Michael Müller-Wünsch, OTTO-Bereichsvorstand Technology, beleuchtet die Bedeutung konsequenter Konsumentenorientierung für den zukünftigen Online-Handel und erläutert, wie man den Kulturwandel hin zur Digitalen Transformation aktiv vorantreiben kann.

Alexander Brand, Geschäftsführer und Mitglied des Vorstands der windeln.de AG, referiert über den E-Commerce mit Babyprodukten und das Erfolgsrezept seines Unternehmens.

Prof. Dr. Margit Kling, Professorin für Brand Planning und Konsumpsychologie an der design akademie berlin, SRH Hochschule für Kommunikation und Design; Geschäftsführerin von CUSTOMER CODE, erläutert in ihrem Vortrag, welche emotionalen Reize einen Kunden letztendlich zum Online-Kauf bewegen.

Shah Karim, CEO von SafeRock USA, widmet sich in seinem Vortrag dem Thema „Connected Commerce“ im internationalen Umfeld.

Oliver Simmerstatter und Dr. Thomas Thalhammer, Enterprise Architects von SPAR Business Services, Österreich, zeigen in ihrem Vortrag zum Thema „IT Strategies for Retail 4.0“ u.a., was es mit digitalen Plattformen und einem Digital Leadership Store auf sich hat.

Weitere Informationen zur diesjährigen Fachkonferenz und Referenten sowie zur Anmeldung sind auf der inCOMMERCE-Website unter www.in-commerce.de verfügbar.

Details

Datum:
08. Juni 2016
Veranstaltungskategorien:
, ,
Veranstaltung-Tags:
, ,
Webseite:
http://bit.ly/25gf1hI

Veranstaltungsort

Bertelsmann Repräsentanz
Unter den Linden 1
Berlin, Berlin Deutschland
+ Google Karte
Telefon:
+49 (0) 30 520099-0
Webseite:
http://bit.ly/1RpwvP5

Veranstalter

Bertelsmann SE & Co. KGaA