Lade Veranstaltungen

« All Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

IHK Crowdfunding-Night

29. März @ 18:00 - 21:00

Fotolia_68668675_XS

Crowdfunding ist nicht nur für Kreative und IT’ler interessant sondern auch für technische Ideen eine echte Alternative zur Bankenfinanzierung und gleichzeitig ein Test, ob die Crowd und somit der Markt das Produkt annimmt.

„Alles oder nichts“ lautet eine goldene Crowdfunding-Regel. Wer erfolgreich sein will, muss sein Fundingziel komplett erreichen oder geht am Ende leer aus. Kurz gesagt: ohne Crowd, kein Funding.

Aber was einfach klingt, ist oft am schwersten. Wo finde ich „meine“ Crowd und wie kann ich sie für das eigene Projekt begeistern? Der Aufbau einer Community ist Erfolgsfaktor Nummer eins. Trotzdem wird dieser Punkt bei der Kampagnenplanung oft unterschätzt.

Damit euer Crowdfunding zum Erfolg wird, erfahrt ihr bei uns, wie ihr das Community-Building vor und während des Crowdfundings richtig angeht. Dafür haben wir neben einer Crowdfunding Agentur, drei Crowdfunder eingeladen, deren ‎Projekte und Communitys nicht unterschiedlicher sein könnten.

Beim Networking warten weitere spannende Gespräche auf euch. Die Platzanzahl ist begrenzt, daher ist eine verbindliche Anmeldung notwendig.

Details

Datum:
29. März
Zeit:
18:00 - 21:00
Veranstaltungskategorie:
Veranstaltung-Tags:
,
Webseite:
http://bit.ly/2n50ZQ9

Veranstaltungsort

IHK Ostwestfalen-Lippe zu Bielefeld
Elsa-Brändström-Str. 1 - 3
Bielefeld, 33602 Deutschland
+ Google Karte
Webseite:
http://www.ostwestfalen.ihk.de

Veranstalter

IHK Ostwestfalen
Webseite:
http://www.ostwestfalen.ihk.de