Lade Veranstaltungen

« All Veranstaltungen

FMB-Süd 2018: Zuliefermesse Maschinenbau zum zweiten Mal in Augsburg

07. Februar 2018 - 08. Februar 2018

Fotolia_68668675_XS

Auch wenn zweite FMB-Süd erst im Februar 2018 stattfindet, hat der Veranstalter bereits jetzt kompetente regionale Partner als Aussteller gewonnen. Auf der ersten FMB-Süd stellten 144 Unternehmen aus. Der Veranstalter ist zuversichtlich, dass sich diese Zahl in den kommenden Monaten noch deutlich erhöht.

Genau wie auf der Messepremiere 2017 konnte der Cluster Mechatronik & Automation – der kürzlich sein zehnjähriges Jubiläum feierte – wieder als Kooperationspartner gewonnen werden. Das Cluster-Management wird die Messe in Augsburg als Kommunikationsplattform nutzen und seinen Mitgliedern die Teilnahme an der FMB-Süd empfehlen. Im Cluster engagieren sich knapp 180 Unternehmen und Forschungseinrichtungen des Maschinenbaus und der Automatisierungstechnik.

Auch das neu gegründete Mittelstand 4.0-Kompetenzzentrum in Augsburg wird sich auf der 2. FMB-Süd präsentieren. Das Kompetenzzentrum wird von der Fraunhofer-Einrichtung für Gießerei-, Composite- und Verarbeitungstechnik (IGCV) geleitet; zu den weiteren Partnern gehören die TU München (Fraunhofer IML ) und der VDMA Bayern. Sein Ziel ist es, kleine und mittlere Unternehmen in Bayern bei Projekten der Digitalisierung und der Umsetzung von Industrie 4.0-Themen zu unterstützen. Damit passt die Aufgabe des Kompetenzentrums exakt in die Ausrichtung der FMB-Süd.

Details

Beginn:
07. Februar 2018
Ende:
08. Februar 2018
Veranstaltungskategorien:
, ,
Veranstaltung-Tags:
Webseite:
http://www.fmb-sued.de

Veranstaltungsort

Messe Augsburg Schwabenhalle (Halle1)
Am Messezentrum 5
Augsburg, 86159 Deutschland
+ Google Karte
Webseite:
www.messeaugsburg.de

Veranstalter

Clarion Events Deutschland GmbH