Dr. Michael Dorin, CFO itelligence AG, ©itelligence AG 2016

Dr. Michael Dorin wird neuer Finanzvorstand der itelligence AG

eingetragen in: Wirtschaft 0

Der Aufsichtsrat der itelligence AG, dem weltweit führenden SAP-Beratungshaus für den Mittelstand, hat Dr. Michael Dorin, 39, zum neuen Finanzvorstand berufen. Der erfahrene Finanzexperte wechselt von der Stuttgarter Blue Ocean Entertainment AG, einem Tochterunternehmen des Burda-Konzerns, zur itelligence AG. Bereits seit 2013 trägt er dort die Verantwortung als Finanzvorstand und hat in dieser Funktion wesentlich zum erheblichen Wachstum und zur Internationalisierung des Verlages beigetragen. Dr. Michael Dorin tritt zum 1. Januar 2017 die Nachfolge von Norbert Rotter an, der seit Juli Vorstandsvorsitzender der itelligence AG ist.

Friedrich Fleischmann, Aufsichtsratsvorsitzender der itelligence AG: „Mit seiner fundierten Erfahrung als Finanzvorstand ist Dr. Michael Dorin die ideale Besetzung für die Position des CFO bei der itelligence AG. Ich freue mich, dass er mit seinem Vorstandskollegen Norbert Rotter gemeinsam die Wachstumsstrategie der itelligence AG als führendes SAP-Beratungshaus weiter vorantreiben wird.“

Norbert Rotter, Vorstandsvorsitzender der itelligence AG: „Wir werden unseren erfolgreichen Wachstumskurs und unsere internationale Expansion bei der itelligence AG weiter verfolgen. Ich freue mich sehr, mit Dr. Michael Dorin einen bereits erfahrenen Finanzvorstand für die itelligence AG gewonnen zu haben, der uns auf diesem Wachstumskurs begleitet.“

Dr. Michael Dorin: „An der itelligence AG begeistern mich das dynamische Umfeld und die spannenden Herausforderungen eines sich erheblich ändernden Industrie- und Branchenumfelds. Ich freue mich sehr darauf, itelligence bei der Fortsetzung des sehr erfolgreichen Kurses unterstützen zu dürfen.“

Dr. Michael Dorin studierte nach dem Abitur und der Ausbildung zum Bankkaufmann Betriebswirtschafts- und Volkswirtschaftslehre an der Universität Bielefeld und promovierte dort 2007. Nach einer Station bei der KPMG Deutsche Treuhand AG wechselte Dr. Dorin 2008 in den Bereich Corporate Controlling and Strategy der Bertelsmann AG. Zuletzt war er dort Director des Konzern-Controllings. 2011 startete er seine Karriere bei der Blue Ocean Entertainment AG und wurde 2013 zum Finanzvorstand berufen. Dr. Michael Dorin ist verheiratet und hat einen Sohn.

Titelbild: Dr. Michael Dorin, CFO itelligence AG, ©itelligence AG 2016

Folge Reinhold Clausjürgens:
Inhaber von croXXing – International Business Development und Redakteur bei ITK-OWL.de